Angesichts des aktuellen Erfolgs mit dem ersten Sieg der Teamgeschichte, der Führung in der Fahrer-WM und der guten Position in der Konstrukteurs-WM könnte man bei BMW Sauber vielleicht ein wenig zu träumen beginnen. Peter Sauber glaubt allerdings, dass es in diesem Jahr noch zu früh für einen Angriff auf den oder die Titel ist. "Fakt ist, dass Ferrari und McLaren immer noch ein wenig schneller sind als wir. Und sie werden uns wohl auch nicht den Gefallen tun, weiterhin so viele Fehler zu machen wie bisher", schrieb der Teamgründer in seiner Kolumne in der Zeitung Blick.

Von der bisherigen Leistung von BMW Sauber war er allerdings schon angetan, immerhin spielt das Team in beiden Weltmeisterschaften vorne mit. "Natürlich hat uns dieser Doppelsieg einen Motivationsschub gegeben und wir werden alles daran setzen, weitere Top-Resultate zu erzielen. Aber wir sollten uns nun ganz einfach von einem Rennen aufs nächste konzentrieren. Und Ende Saison ziehen wir dann Bilanz", meinte Sauber und wollte dabei bereits erahnen, dass er und das Team beim Bilanzieren durchaus ihre Freude haben werden.