Dass Bridgestone in Magny Cours mit der weichen und mittleren Reifenmischung, sowie in Silverstone mit der mittleren und harten Mischung fahren würde, stand bereits seit längerem fest. Auf Basis der Erfahrungen der ersten sieben Rennen hat sich der Reifenhersteller nun auf die Reifen-Paarungen für die Rennen in Hockenheim, Budapest, Valencia, Spa und Monza festgelegt. So werden in Deutschland, Belgien und Italien die mittlere und harte Mischung zum Einsatz kommen. In Ungarn und Spanien werden die Gummis superweich und weich sein.

Für Hirohide Hamashima, den Direktor für Reifenentwicklung bei Bridgestone, waren vor allem die Strecken von Hockenheim und Valencia Sonderfälle. "Wir waren voriges Jahr nicht in Hockenheim, also wird es das erste Mal, dass wir dort mit der aktuellen Reifenfamilie fahren. Valencia ist ein neuer Straßenkurs und wir haben gar keine Daten, auch nicht aus anderen Serien. Es wird für alle Beteiligten interessant, die Streckencharakteristiken zu lernen", sagte er. In Spa und Monza werden die Mischungen in diesem Jahr eine Stufe härter sein als noch 2007, da die Daten gezeigt hatten, dass die Strecken doch härter für die Reifen sind als gedacht.