Wirklich erwartet hatten es wohl nur die Wenigsten, dass Robert Kubica nach sieben Saisonrennen die Weltmeisterschaft anführen würde, doch dem ist nun so. Nicht zuletzt deswegen sieht auch Lewis Hamilton den Polen als Gegner im Kampf um den WM-Titel. Allerdings gestand der Brite, dass er das schon länger tut. "Ich denke, er war seit dem ersten Rennen ein Anwärter. Er startete dort von P2", meinte der Brite.

Wie Hamilton weiter erklärte, war ihm immer klar, dass Kubica viel Talent habe und er vorne sein würde, sobald BMW das Paket ordentlich zusammenschnürte. "Und das haben sie gemacht. Sie haben tolle Arbeit geleistet, sie waren sehr konstant und es sind drei Teams, die es an der Spitze austragen." Und deswegen rechnete Hamilton auch damit, dass Kubica bis zum Ende wird vorne mithalten können, machte sich deswegen aber keine Sorgen. "Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir am Ende vorne sein können, es wird aber eine richtige Herausforderung", sagte er.