Geht es nach Patrick Head, so hat Sebastien Bourdais seinen Platz in der Formel 1 absolut verdient. Ein Lob von Head zu erhalten ist eher selten und daher doppelt wertvoll. Head rechnet sogar damit, dass der Franzose sich noch weiter verbessern wird.

"Wie bei vielen Dingen, muss man es schaffen alles zusammen zu bringen", sagte Head gegenüber der AP. "Ich denke, er wird seinen Platz in der Formel 1 rechtfertigen und ich erwarte mir auch, dass er relativ bald seine guten Resultate bringen kann", so Head.

Jahrelang musste Bourdais um einen Platz in der Formel 1 kämpfen, trotz der Tatsache, dass der Franzose in Amerika eine beeindruckende Karriere hingelegt hat. Bei der Scuderia Toro Rosso musste er sich vom Siegen entwöhnen lassen, trotzdem genieße Bourdais seine Karriere.

"Wenn man mit einem Wagen Zwölfter wird, von dem die Leute wissen, dass er lediglich für einen fünfzehnten Platz gut ist, so ist das manchmal noch befriedigender als mit einem Auto zu gewinnen, von dem jeder weiß, dass es gut genug dafür ist."