Gerichtsverhandlungen waren in der Formel 1 schon lange im Trend, so auch jetzt, denn Giedo van der Garde verklagt das Force India Formel 1 Team auf sage und schreibe 2 Millionen Dollar. Van der Garde war noch zu der Zeit als Testfahrer angestellt, als Force India noch Spyker hieß.

Dann entstanden jedoch vertragliche Unstimmigkeiten, da sein Spyker Vertrag mit Bedingungen mit seinem vorhergehenden Vertrag mit Super Aguri kollidierte, dadurch konnte der Niederländer nicht mehr als 2000 Kilometer absolvieren. Vereinbart war jedoch, dass van der Garde 6000 Testkilometer fahren darf.

Nun fordert der Niederländer 2 von 3 Millionen bezahlten Dollar per Gericht zurück. Van der Garde soll dem Gericht in Breda bereits die nötigen Unterlagen zukommen lassen haben. Die Verhandlung wird am 20. Juni stattfinden.