Ein bisschen durfte Gerhard Berger mitfeiern mit dem Sieg von BMW Sauber in Montreal. Immerhin war der Österreicher auch einmal Teil von BMW - und auch gar kein unwichtiger. "Ich bin gerade auf dem Weg zum Gratulieren", meinte der Toro Rosso Mitbesitzer, als wir ihn in Montreal nach dem Rennen erwischten. "Das ist ein super Ergebnis und es war nur eine Frage der Zeit, wann es kommt. Die werden noch viele Siege einfahren und viel Freude haben. Das Beeindruckendste ist, dass Kubica jetzt in der WM führt", meinte Berger. Zudem ist das Team in der Konstrukteurs-WM nur drei Punkte hinter Ferrari.

Doch auch für Toro Rosso war das Rennen in Kanada nicht unbedingt unerfolgreich. Immerhin hatte Sebastian Vettel nach einem Start aus der Box noch einen WM-Punkt geholt und auf dem Weg dorthin Heikki Kovalainen im McLaren in Schach gehalten. "Sebastian war wie immer sehr gut", konnte Berger nur sagen. "Er hat das Hirn und den Kopf eines Großen. Und das in kritischen und unkritischen Situationen, er weiß, was er macht." Das Rennen an sich war für den Österreicher aber auch typisch kanadisch. "Kanada ist immer für solche Überraschungen gut.