Christian, war das typisch Kanada?
Christian Danner: Das kann man sagen: typisch Kanada. Gratulation an BMW Sauber. Sie haben es super gemacht, sind klasse gefahren - alles bestens. Heidfeld war leider zu langsam. Für ihn ist der zweite Platz bitter, denn das Auto ist offensichtlich gut genug, um damit einen Grand Prix zu gewinnen.

Wenn man von Platz 8 startet, ist Platz 2 aber trotzdem ein gutes Ergebnis.
Christian Danner: Ja, aber er hatte eigentlich die bessere Strategie. Durch das Safety Car hat er sehr viel gutgemacht.

Was sagst Du zu dem Boxengassencrash?
Christian Danner: Blödheit. Hamilton war doppelt blöd. Erstens, weil er selbst nicht schaut, und zweitens, weil die Box ihm nicht sagt, dass die Ampel rot ist. Ich weiß nicht, warum die Teams das nicht lernen - dieses Problem gab es ja schon letztes Jahr. Das ist mir schleierhaft.

Am Ende war die Strecke doch etwas besser als befürchtet...
Christian Danner: Ja, aber immer noch furchtbar. Manchmal ist einer geradeaus gefahren, es war sagenhaft rutschig. Damit muss Schluss sein. Wenigstens ist es nicht komplett aufgebrochen. Die Bastelarbeiten haben erstaunlicherweise etwas gebracht.

Noch ein Wort zu Timo Glock: die ersten Punkte mit Toyota.
Christian Danner: Super, aber er wird sicher Krach bekommen mit Trulli. Er hat kurz vor Schluss einen Fehler gemacht, ist fast rausgeflogen und so kam Massa an Trulli vorbei. Darüber werden sie sich im Team sicher noch ärgern.

Sebastian ist von ganz hinten auf Platz 8 gefahren.
Christian Danner: Und hat am Schluss Kovalainen hinter sich gehalten, dass wir nicht so einfach. Eigentlich hätte Kovalainen ihn mit dem schnelleren Auto bekommen müssen. Andererseits kam Sebastian der Abrieb zugute - außer auf der Geraden kam sonst keiner vorbei.

In der WM ist BMW Sauber bis auf drei Punkte an Ferrari dran und Kubica führt bei den Fahrern.
Christian Danner: Das ist unfassbar. Aber BMW schlägt immer nur dann zu, wenn die anderen Fehler machen. Für die WM ist es perfekt, genau so spannend gefällt es uns.