Nachdem sich D N Njoroge vom Kenianischen Automobilverband diese Woche darüber beschwert hatte, dass Anmerkungen von Bernie Ecclestone nach der FIA-Abstimmung zu Max Mosley abfällig, erniedrigend und deplatziert waren, hat der Formel 1-Boss in Montreal eine Erklärung angekündigt. Sie soll anschaulich machen wie seine Aussagen so in den Daily Express gekommen waren, wie sie dann dort standen. Dort wurde Ecclestone folgendermaßen zitiert: " Wird Prince Albert von Monaco nun eine Cocktail Party für Max halten? Nur weil er ein paar zusätzliche Stimmen aus Afrika bekommen hat, bedeutet das nicht, dass der König von Spanien seine Hand schütteln wird."

Am Samstag meinte Ecclestone in Montreal, dass er einen Brief vom Daily Express erwarte, in dem das Blatt die Sache aufklären würde. "Ich habe mit dem Typen vom Express gesprochen und er sagte, er hat das nie so geschrieben und ich hätte das auch nie so gesagt. Ich habe den Typen vom Express gebeten, mir zu schreiben und ich werde den Brief dann weiterschicken."