Es geht auf und ab in der Formel 1. In Monaco durfte sich Honda noch über Punkte freuen, in Montreal sieht Alex Wurz mehr als nur ein Problem auf seine Truppe zukommen. "Hier werden wir nicht berühmt", sagte er uns. Viele kleine Dinge seien es, die den RA108 auf Low-Downforce-Kursen nicht entgegenkommen.

"Wir haben versucht, das Auto mit dem niedrigen Abtrieb zum Arbeiten zu bekommen", verriet Rubens Barrichello. "Im Laufe des Tages haben wir ein besseres Setup gefunden, aber das Heck ist immer noch instabil." Das bemängelte auch Jenson Button: "Es war ein harter Tag und wir müssen noch genau verstehen, warum das so war." Das Auto sei nicht ausbalanciert und schwierig zu fahren gewesen. "Ich hatte Probleme mit dem Heck und Übersteuern. Uns fehlte jegliche Pace."

Abschreiben möchte Steve Clark das Wochenende trotzdem nicht. "Kanada ist für viele Ausfälle bekannt", so der Chefingenieur. "Also hoffen wir, dass wir dank unserer exzellenten Zuverlässigkeit noch in die Punkte kommen." Aus eigener Kraft hat er das dann doch schon jetzt aufgegeben.