Beide Red Bull Piloten mussten nach dem Freitag erklären, dass eigentlich nicht viel los gewesen war. Mark Webber stellte fest, dass es wie immer eine Herausforderung war, ein Setup zu finden und auch ein passendes Gefühl auf den Bremsen. "Wir haben also noch etwas Arbeit", sagte der Australier. Ein wenig Aufregung bekam er dann auch noch - zumindest relativ zum Rest des Tages gesehen. "Ich hatte beim letzten Run einen kleinen Ausflug in Kurve sechs, konnte aber wieder auf die Strecke zurück. Es gab also keine Probleme. Abgesehen davon war es ein ereignisloser Tag und jetzt werden wir die Daten nutzen, um für morgen bereit zu sein."

Nicht viel mehr hatte David Coulthard zu erzählen, der den Freitag einen normalen Trainingstag in Kanada nannte. "Es wurde nur dadurch etwas schwieriger, weil die Bedingungen am Morgen ein wenig nass waren. Wir haben aber unser Programm durchgebracht", erzählte der Routinier. Spannendste Erkenntnis, die der Schotte weiterleiten konnte, war, dass er seine Reifen nicht alle benutzt hatte, weil ihm die Zeit ausging. Daten wollte er trotzdem genug haben und war schon gespannt, was der Samstag bringen wird. Vielleicht gibt es dann ja mehr zu erzählen.