Das hat man von BMW Sauber schon lange nicht mehr gesehen: beide Fahrer waren konstant in beiden Freitagstrainings unter den Top-6 anzutreffen. Robert Kubica belegte zweimal Rang 2, Nick Heidfeld wurde 4. und 6. Sind die Probleme überwunden? "Jein", sagte uns Heidfeld, der nicht gerade vor Begeisterung sprudelte. "Es ging nicht so schlecht, aber leider hatte ich auf meinen Outings gelbe Flaggen." So konnte er seine frischen Reifen nicht in bessere Zeiten umsetzen. "In der Mitte lief es mal ganz gut, da war ich lange vorne", macht er sich aber Mut für den Rest des Wochenendes.

Sein Teamkollege Robert Kubica geht ebenfalls optimistisch in den zweiten Tag. "Wir hatten ein sehr umfangreiches Programm im zweiten Training und haben sehr viele verschiedene Dinge für die Fahrzeugabstimmung ausprobiert", sagte er. Der Griplevel sei noch sehr niedrig, weshalb sich das Auto nervös verhalte, "aber wir haben den Reifengleich gefahren und besitzen eine gute Basis für morgen."