Willy, für einen Freitag seid Ihr verdammt weit vorne...
Willy Rampf: Ja, aber der Freitag hat noch nicht viel zu sagen - es war eine reine Rennvorbereitung.

Genau deswegen ist es ja so erstaunlich, dass Ihr so weit vorne seid.
Willy Rampf: Wir werden morgen sehen, wo wir wirklich sind. Heute war gut, alles hat gepasst. Wir haben ein neues Aero-Paket auf dem Auto. Mit Medium-Downforce sind wir in dieser Saison noch nie gefahren, also geht es darum, die richtige Balance zu finden. Das ist uns relativ schnell gelungen. Damit sind wir zufrieden.

Bei Nick sah es zeitweise sehr gut aus. Seid Ihr den Problemen auf der Spur?
Willy Rampf: Ja, er ist ein bisschen anderes Programm gefahren. Hatte bei der Reifenwahl etwas Pech, weil er auf neuen Reifen immer bei gelben Flaggen draußen war. Aber zwischendrin war er gut dabei. Trotzdem müssen wir auf morgen warten.

Würdest Du sagen, dass es vom Gefühl her besser ist?
Willy Rampf: Zwischendrin war er ganz gut dabei, wenn die Reifen und eine freie Runde gepasst haben. Der größere Abstand beunruhigt mich momentan nicht. Aber wir werden das morgen im zweiten Qualifying sehen. Dann schlägt die Stunde der Wahrheit.