Herr Theissen, beide Autos stehen für einen Freitag relativ weit vorne.
Mario Theissen: Das stimmt. Es lief gut für uns. Nachdem das Wetter am Vormittag nicht gepasst hat, erlebten wir eine recht intensive Nachmittagssitzung in der beide Fahrer über 40 Runden gefahren sind. Wir haben intensiv die Reifen verglichen, allerdings hatte Nick etwas Pech. Als er mit neuen Reifen fuhr, war jeweils Gelb. Bei Robert hat es gepasst. Somit haben wir sowohl auf einer Runde als auch über den Long Run gute Zeiten gesehen.

Auch bei Nick sah ein Long Run sehr gut aus. Ist man dem Problem auf die Schliche gekommen?
Mario Theissen: Ich glaube schon, dass Nick hier ordentlich aussehen wird und näher dran ist, als es die Zeit jetzt zeigt.

Hatte er am Schluss auf weichen Reifen wieder mehr Probleme oder lag das am Verkehr?
Mario Theissen: Bei uns waren beide mit weichen Reifen nicht schneller als mit harten. Das kann sich am Samstag mit mehr Gummi auf der Strecke aber ändern.

Rechnen Sie damit, dass es am Samstag trocken bleibt?
Mario Theissen: Bei uns ist die Vorhersage trocken am Samstag und Sonntag.