Mein Start war nur durchschnittlich. Ich habe weder etwas gewonnen noch verloren. Das ging schon besser. Aber in der zweiten Kurve konnte ich einige Autos außen überholen, darunter auch Jacques. Ich habe sehr spät gebremst, die Kurve aber trotzdem noch gut erwischt. Dann habe ich einen Schlag hinten rechts gespürt. Danach war der rechte Hinterreifen platt. Ich bin zum Wechseln gefahren. Allerdings hatte das Umfeld inklusive der Bremse auch was abbekommen. Das Bremspedal wurde immer länger und länger. So war es einfach zu gefährlich, weiterzufahren, deshalb haben wir das Auto letztlich in die Box geschoben.

Bei der Kollision konnte ich nicht sehen, wer da hinter mir war. Hinterher habe ich erfahren, dass Jacques und ich uns berührt haben. Er war auch an der Box gewesen, weil er einen neuen Frontflügel brauchte. Es ist natürlich immer unglücklich, wenn Teamkollegen auf der Strecke aneinander geraten. Aber Jacques sagte mir, er habe einfach keinen Platz gehabt, um nach innen auszuweichen. Wenn man der Sache noch etwas Positives abgewinnen will, dann höchstens, dass sich der Verlust heute in Grenzen hielt. Wenn so etwas passiert, wenn man richtig gut im Rennen liegt, ist es viel schlimmer.