Von Startplatz neun aus und angesichts der Performance der Bridgestone-Konkurrenz war heute nicht mehr drin. Mein Rennen war gut, verglichen mit zurückliegenden Grand Prix auch verhältnismäßig unspektakulär. Mein Start war okay, ich habe eine Position gewonnen und war danach schon Achter.

Das Auto war gut, aber ich hatte Probleme mit den Reifen. Alle drei Sätze haben gekörnt, ich hatte sowohl an den Vorder- als auch an den Hinterreifen Graining. Ich war mit der weicheren der beiden Michelin-Mischungen unterwegs, was für das Rennen sicher die schlechtere Wahl war. Aber, das hatte ich ja schon erwähnt, die Entscheidung war diesmal sehr schwierig, weil wir die Trockenreifen hier am Freitag aufgrund der Wetterbedingungen nicht über längere Distanzen vergleichen konnten.

Im Rennen war Robert ein paar Runden lang hinter mir schneller als ich. Das war, nachdem er frische Reifen geholt hatte. Danach war es wieder okay. Nach vorne war zum Schluss nichts mehr zu machen. Für Michael ist es bitter, im Titelkampf mit Motorschaden auszufallen. Das tut mir Leid für ihn.