Ich bin überglücklich, das ist ein phantastisches Ergebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier heute einen Ferrari hinter mir lassen würde! Felipe war davor das ganze Wochenende überlegen. Und ich hatte beim Test und im Training Schwierigkeiten mit der Balance. Aber im Rennen war alles okay. Das Auto lag gut, wir hatten keine technischen Probleme, und ich selbst bin auch mit der Hitze gut klargekommen. Mir geht es gut, ich fühle mich absolut fit.

Ich hatte einen guten Start, Robert hinter mir offenbar auch. Dann ist er mir in der ersten Kurve ins Auto gerutscht. So etwas muss nicht sein, kann aber eben passieren. Er hat sich nach dem Rennen gleich bei mir entschuldigt. An meinem Auto war zum Glück nichts kaputt gegangen.

In der sechsten Runde ist Felipe im Zweikampf mit Lewis Hamilton ausgerutscht. Danach war ich Vierter. Aber ich war eigentlich überrascht, dass ich Felipe so gut hinter mir halten konnte. Mein Topspeed war gut. Felipe tat sich schwer damit, mich zu attackieren, und ich hatte auch nicht erwartet, dass er vor mir tanken würde. Überhaupt fand ich es erstaunlich, dass ich als Letzter aus den Top Ten zum Tanken musste.

Ich bin in den ersten beiden Stints die weicheren Reifen gefahren und erst am Ende die härteren. Der Satz war ebenfalls gut. Geholfen hat vielleicht auch, dass im letzten Stint das Auto natürlich etwas leichter ist.

Ich freue mich über dieses tolle und eben unerwartete Resultat. Aber jetzt sollten wir nicht abheben. Wir müssen weiter an den Fehlern arbeiten, die wir noch machen. Und ich freue mich, dass wir nächsten Sonntag in Bahrain schon wieder das nächste Rennen fahren.