Ich bin enttäuscht. Wir haben uns in Indianapolis deutlich unter Wert verkauft. Nachdem ich gestern im Qualifying Fünfter geworden war, wollte ich heute natürlich beim Start etwas gutmachen und wenigstens einen Ferrari kassieren. Das hat auch geklappt, in der ersten Kurve hat Kimi dann den Kürzeren gezogen.

Danach war mein Speed im ersten Stint okay. Felipe konnte mir nur anfangs ein bisschen wegfahren, aber dann war ich wieder dran. In der 20. Runde haben beim Anbremsen von Kurve eins plötzlich die Hinterräder blockiert, und ich habe mich gedreht. Dann stand ich schon wieder in Fahrtrichtung, habe aber erstmal keinen Gang reinbekommen. Während ich da rumprobiert habe, ist Heikki Kovalainen durchgeschlüpft.

Bei dem Dreher hatte ich mir mindestens einen Reifen eckig gebremst und bin deshalb etwas früher zum Reifenwechsel gefahren. Obwohl ich gerade getankt hatte und schwerer war, hatte ich danach den Speed, um Kimi und Heikki zu überholen. Das waren gute Runden, ich habe gepusht. Wobei ich Kimi später nicht halten konnte, er war im Topspeed zu überlegen.

Nach dem zweiten Boxenstopp kam ich hinter Mark Webber wieder auf die Strecke. Er war zwar langsamer, aber es wäre trotzdem nicht einfach gewesen, an ihm vorbeizukommen. Die Frage hat sich dann aber leider nicht gestellt, weil sich dann das Hydraulikproblem einstellte. Erst hat die Servolenkung nicht mehr funktioniert, dann das Getriebe. Immerhin hatten die Streckenposten, bei denen ich ausgerollt bin, einen Stuhl und was zu trinken.

Ich fliege heute Nacht noch nach London und werde am Dienstag in Silverstone testen. Danach geht´s nach hause, und in 14 Tagen in Magny-Cours will ich die nächsten Punkte holen.