Die Trainings waren soweit in Ordnung, ich fahre ja auch recht gern auf dieser Strecke. Sie bietet viel: zwei schwierige Schikanen, eine Hochgeschwindigkeitspassage und langsame Kurven. Ich freue mich eigentlich immer auf Magny-Cours, weil der Kurs anspruchsvoll ist, weil ich die Landschaft schön finde, und weil man in Frankreich gut essen kann. In der Gegend ist nichts los, das kritisieren viele, aber ich mag diese Ruhe ab und zu. Anscheinend fahren wir hier zum letzten Mal. Ob ich das bedaure oder nicht, hängt für mich von der Alternative ab. Wenn es Paul Ricard wäre, würde ich lieber hier bleiben.

Ich habe heute im zweiten Training früher aufgehört zu fahren, weil ich meinen Rücken schonen wollte. Vergangene Woche beim Test in Silverstone hatte ich Beschwerden. Ich spüre das noch und will das heute vorsichtshalber auch noch untersuchen lassen.