Ich habe ein paar freie Tage zu Hause mit meiner Familie genossen und freue mich jetzt sehr auf das Rennen hier auf dem Hungaroring. Ich fahre gerne hier, die Strecke macht Spaß. Sie ist sehr abwechslungsreich und auch gar nicht so langsam, es sind schon ein paar mittelschnelle Kurven dabei. Ich habe auch gute Erinnerungen an den Kurs. 1999 habe ich hier vorzeitig meinen Formel-3000-Titel gefeiert, und im vergangenen Jahr bin ich in Budapest Dritter geworden - es war der erste Podiumsplatz für unser Team. Das Rennen war chaotisch. Normalerweise ist es in Budapest im August immer sehr heiß, so wie gestern und heute Vormittag. Im Vorjahr war es insgesamt recht kühl und zu Rennbeginn hat es geregnet. Auch heute Nachmittag hat es sich plötzlich zugezogen und getröpfelt. Laut Vorhersage kann es sein, dass wir hier noch mehr Regen bekommen. Ich hätte nichts dagegen.

Die ersten beiden Trainings liefen insgesamt gut für uns. Wir hatten keine technischen Probleme und konnten alles erledigen. Es ist allerdings sehr schwierig, hier die Reifen optimal zum Funktionieren zu bringen. Das so genannte Graining, das Körnen der Reifen, ist ein echtes Problem. Aber, so weit ich das beurteilen kann, geht das den anderen Fahrern genauso. Ich denke, die Kräfteverhältnisse der vorderen Teams sind hier unverändert. Unser diesjähriges Auto ist auf High-Downforce-Strecken wie Monaco oder Budapest offensichtlich besser als der F1.06 im vergangenen Jahr.