"Das war ein super Rennen für mich. Ich war 2007 zum zweiten Mal auf dem Podium, und Podestplätze hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Im Laufe der letzten Nacht hat sich meine Startposition von drei auf zwei verbessert. Das hat mich natürlich gefreut, weil damit Fernando zumindest beim Start erstmal hinter mir war. Aber das bedeutete auch, dass ich von der schmutzigeren Fahrbahnseite losfahren musste und entsprechend schlecht war mein Start. Der Unterschied ist hier in Budapest besonders groß, die Strecke ist abseits der Ideallinie immer sehr staubig. So habe ich in der ersten Kurve einen Platz an Kimi verloren, aber Lewis und er waren heute sowieso deutlich schneller als ich, da hätte ich auch mit einem besseren Start nicht viel ausrichten können.

Mit dem zweiten und dritten Satz Reifen hatte ich etwas Probleme, und es war auch nicht leicht, gegen einen ‚Geist´ zu fahren. Ich wusste natürlich, dass ich gegen Fernando kämpfe, aber er war aufgrund der unterschiedlichen Strategien für mich ja nicht zu sehen. Er stoppte zwei Mal, wir drei Mal. Dafür hatten wir uns früh am Wochenende entschieden, weil die weicheren Reifen große Schwierigkeiten machten. Ich bin die ‚Option´ nur am Schluss gefahren, als mein Auto recht leicht war und die Strecke viel Gummiabrieb hatte. Da hatte ich dann Fernando direkt hinter mir, musste mich aber trotzdem bemühen, einigermaßen schonend mit den Reifen umzugehen. Fernando war eigentlich überall schneller als ich und hat mich entsprechend unter Druck gesetzt, aber er hatte eben auch keine echte Chance, weil hier Überholen sehr schwierig ist."