Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen und freue mich über meinen vierten Platz. Das Team hat fantastisch gearbeitet. Für mich ging die Rennstrategie perfekt auf, die Reifenwahl hat gepasst, und die Stopps sind super gelaufen. Wir haben das Maximale aus unseren Möglichkeiten gemacht.

Im Rennen hat mir der Start am meisten Spaß gemacht. Ich bin auf der schmutzigen Fahrbahnseite zwar erst gar nicht so gut weggekommen, konnte dann aber außen an den anderen wieder vorbeifahren. Ich habe vor Kurve eins sehr spät gebremst, Fernando und ich sind uns wieder einmal ziemlich nahe gekommen. Zweikämpfe mit ihm sind klasse. Natürlich hatte ich einen Funken Hoffnung, dass ich ihn auch langfristig hinter mir halten könnte, aber im Prinzip war uns klar, dass er später tanken würde als ich. Nach dem ersten Stopp war er dann vor mir und auch eindeutig schneller.

Ich bin über die gesamte Renndistanz sehr hart gefahren, erst in den letzten Runden habe ich die Drehzahl etwas zurückgenommen. Zum Schluss habe ich natürlich auch noch von Lewis' Reifenschaden profitiert. Aber man muss ihm auch erstmal auf den Fersen sein, um seinen Platz in so einer Situation übernehmen zu können. Für die WM hätte man kein besseres Drehbuch schreiben können - die ersten Vier der Fahrermeisterschaft sind heute in umgekehrter Reihenfolge angekommen. Es bleibt spannend, und ich freue mich schon auf Monza. Auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke rechnen wir uns gute Chancen aus.