Ich freue mich über meinen vierten Startplatz. Wobei ich vermute, dass Kimi schwerer ist, schließlich steht Felipe im anderen Ferrari klar vor mir. Wir sind noch nicht auf Augenhöhe mit den Roten. Zudem hatte Kimi heute Morgen einen recht heftigen Unfall, das hat für die Qualifyingvorbereitung sicher auch nicht geholfen. Aber, man muss auch erstmal präsent sein, um sofort von einem Problem oder einem Fehler der anderen profitieren zu können. Die ersten zwei Sektoren meiner letzten schnellen Runde waren super. In der letzten Kurve habe ich dann noch einen kleinen Fehler gemacht. Der hat vielleicht zwei Zehntelsekunden gekostet, aber zu Platz drei fehlen sechs Zehntel, insofern hat das letzten Endes nicht viel ausgemacht.

Unsere Starts sind ja eigentlich immer gut, aber die von Ferrari werden in letzter Zeit auch immer besser. Der nächste neuralgische Punkt ist dann die erste Kurve. Da hat es hier schön öfter mal gekracht, und ich hoffe, dass morgen alles gut geht. Der Weg zur ersten Kurve ist hier halt relativ weit. Wir sind also schnell, haben kalte Bremsen, und die Bremsstabilität mit den Autos hier ist aufgrund der flachen Flügel auch eher ungewohnt. Da muss man aufpassen.