Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute. Mein Start war nicht schlecht, obwohl ich auf der schmutzigeren Fahrbahnseite losfahren musste. Kimi war auf der sauberen Seite und kam noch etwas besser weg als ich. Zwischen den Autos vor mir ging es eingangs der ersten Kurve sehr eng zu, da war keine Lücke, mit der ich etwas hätte anfangen können. In der zweiten Kurve war ich außen und habe einen Platz an Kimi verloren. Allerdings wäre das früher oder später sowieso passiert, weil er nur einmal gestoppt hat.

Die frühe Safety-Car-Phase hat denen, die nur ein Mal oder spät stoppen wollten, in die Hände gespielt. Zu unserer Rennstrategie gehörte, im ersten Stint einen Vorsprung gegen die Ein- und Spät-Stopper herauszufahren. Daraus wurde nichts, weil ja schon zur dritten Runde das Safety Car rauskam. Abgesehen davon lief mein Rennen super, auch die Boxenstopps waren perfekt. Jetzt können wir so langsam ins Auge fassen, 2007 tatsächlich die 100-Punkte-Marke in der Konstrukteurs-WM zu knacken. Das wäre ein großartiger Erfolg in unserem zweiten Jahr.