Die Bedingungen heute waren extrem. Ich denke, man hätte das Rennen bei diesem Wetter gar nicht freigeben sollen. Für mich war es eine sehr schwierige Situation, als das Safety-Car nach 19 Runden in die Box fuhr. Mein Funk hat nicht funktioniert, und ich hatte Fehlzündungen.

Weil während der laufenden Runde entschieden wird, dass das Safety-Car am Ende reinkommt, konnte das Team mir das auch nicht an die Boxentafel schreiben. Ich habe also immer versucht, das Safety-Car zu sehen. Zum Glück habe ich erkannt, dass es die Lichter ausgemacht hatte und folglich gleich ausscheren würde. Wegen der Fehlzündungen war ich auf der Geraden nur im sechsten Gang, also vergleichsweise langsam unterwegs. Das ist sehr gefährlich.

Die Fahrer hinter mir konnten mich ja auch kaum sehen. Dann ist mir leider Jenson Button ins Auto gefahren. Danach war es krumm. Ich wollte erst an die Box fahren, habe dann aber gemerkt, dass ich trotzdem über die Runden kommen kann. Im Grunde war mein Rennen mit dem Unfall ruiniert. Am Ende der zweiten Safety-Car-Phase hatte ich dieselben Probleme und habe mir für den Restart eine Linie gesucht, auf der ich möglichst sicher bin. Deshalb ist Kimi Räikkönen links an mir vorbeigefahren. Da war ich einfach froh, dass es nicht gekracht hat. Zum Schluss hätte ich dann doch noch Sechster werden können, aber dann blieb mein Auto wegen eines Motorproblems liegen.