Liebe Fans,

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ein Jahr voller sportlicher und privater Highlights, umso mehr Spaß macht es, darauf zurückzublicken. Am Wochenende des Nürburgring-Wochenendes bekamen Patricia und ich zum zweiten Mal Nachwuchs. An der Rennstrecke hat sich durch die Geburt von Joda für mich nichts geändert. Der Hauptunterschied ist, dass ich zuhause jetzt viel schneller abschalten kann.

Sportlich haben wir in dieser Saison mehr erreicht, als wir als Team erwartet hatten - damit können wir nur zufrieden sein. Der eine oder andere Podiumsplatz mehr hätte es noch sein können, aber auch so bin ich sehr zufrieden.

Neben meinen beiden Podestplätzen war meine Fahrt über die Nordschleife ein tolles Highlight und ein einmaliges Erlebnis. Auch die Zweikämpfe mit Fernando Alonso sind mir in Erinnerung geblieben - vor allem das Überholmanöver in Bahrain. Das hat riesig viel Spaß gemacht.

Für die neue Saison ist es unser Ziel, mindestens ein Rennen zu gewinnen. Uns kommt entgegen, dass wir uns schon früh auf die nächste Saison konzentrieren konnten, während die beiden anderen Spitzenteams noch um die WM fuhren. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl für die Saison 2008.

Seit Saisonende konnte ich mich abseits der Testfahrten und PR-Termine gut mit meiner Familie erholen. Jetzt steht die Weihnachtszeit an, die für uns dieses Jahr noch schöner wird als in den letzten Jahren. Unsere Tochter Juni bekommt jetzt mit knapp zweieinhalb Jahren alles mit und da macht es noch mehr Spaß zu schenken als Geschenke zu bekommen. Patricia, Juni, Joda und ich werden Weihnachten gemütlich zuhause in der Schweiz feiern - ganz traditionell mit Weihnachtsbaum.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für die Unterstützung in dieser Saison bedanken und wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.