"Ich habe nach diesem Rennen gemischte Gefühle. Natürlich freue ich mich, dass wir unser bestes Teamergebnis geholt haben und ich zum Schluss noch die schnellste Rennrunde gefahren bin. Es ist meine erste in der Formel 1, und es ist auch das erste Mal für das BMW Sauber F1 Team. Das ist ein gutes Zeichen dafür, wie stark wir sind. Aber gerade, weil unser Auto hier so schnell war, bin ich enttäuscht, dass ich nur Sechster geworden bin. Unser Speed war besser als der von McLaren-Mercedes, aber ich habe in der ersten Kurve Boden verloren.

Ich hatte zunächst einen sehr guten Start und habe in der ersten Kurve außen angegriffen. Ganz innen war Robert, Jarno fuhr in der Mitte, kam dann aber nach außen. Damit hatte ich keinen Platz mehr. Es war ein Versuch, der leider schief gegangen ist. Hätte auch klappen können. Ich kam etwas in den Dreck und habe so in der ersten Runde insgesamt fünf Positionen verloren. Zwei habe ich immerhin zurückgeholt, als ich David Coulthard und Fernando Alonso in der vierten Runde innen vor der letzten Kurve ausgebremst habe. Das hat natürlich riesig Spaß gemacht. Auch unsere Boxencrew hat wieder ihren Anteil an dem insgesamt guten Ergebnis für uns. Die Stopps waren alle wieder spitze, meiner war der schnellste von allen, genau wie in Melbourne.

Insgesamt kann ich zufrieden sein, dass ich vom zwischenzeitlich zehnten Platz nach Runde eins noch Sechster geworden bin. Jetzt fahre ich, punktgleich mit Kimi, als WM-Dritter nach Bahrain. Ich freue mich schon drauf!