Die erste Poleposition für unser Team ist ein toller Erfolg. Es ist phantastisch, dass wir in unserer dritten Saison schon ein Auto haben, mit dem wir das können. Natürlich wäre ich gerne derjenige gewesen, der die erste Pole für unser Team holt und kann als Sechster heute nicht richtig zufrieden sein. Aber ich bin auch weit weniger enttäuscht, als man vielleicht denken könnte. Ich hatte hier diesmal in den freien Trainings von Anfang an Schwierigkeiten, das Reifenpotenzial auf einer einzelnen Runde auszunutzen und richtig Grip zu finden. Insofern hätte es heute noch schlimmer kommen können. Wir haben seit Freitag einiges an der Balance verändert, und mein Auto ist viel besser geworden. Auf den Longruns war es ohnehin von Anfang an ganz in Ordnung, von daher habe ich keinen Grund, vor dem Rennen den Kopf in den Sand zu stecken.

Ich bin stolz auf unsere Truppe. Bei der Präsentation waren wir begeistert und haben uns für 2008 eine Menge vorgenommen. Nach dem Roll-out schienen wir weit entfernt von unseren Zielen, aber wir haben uns aus diesem Tal rausgearbeitet und sind auf Kurs. Robert und ich haben jeder einen zweiten Platz in den ersten beiden Rennen geholt, ich in Malaysia die erste schnellste Rennrunde und Robert hier die erste Poleposition. Ich denke weiterhin, dass wir es schaffen können, 2008 auch noch unseren ersten Rennsieg einzufahren.

Ich freue mich auf das Rennen. Startplatz sechs ist nicht schlecht, und ich werde auch nicht der allererste sein, der zum Tanken fährt.