Mit Platz neun bin ich natürlich nicht zufrieden. Ich hatte gestern schon gesagt, dass ich mit der Balance des Autos noch nicht happy bin. Vor allem auf eine schnelle Runde ist es problematisch, ähnlich wie in Bahrain. Im Q2 hat es mit den harten Reifen nicht gereicht, um mich für die Top Ten zu qualifizieren. Mit den weicheren Option war ich dann Fünfter, das war in Ordnung.

In Q3 war das erste Outing noch ganz passabel, aber die letzte Runde habe ich nicht so gut hinbekommen. Der Anfang der Runde war gut, aber gegen Ende körnten sie. Das "Graining" der Vorderreifen führt zu Untersteuern, besonders der Reifen vorne links ist ein Problem.

Ich hoffe sehr, dass ich morgen beim Start besser wegkomme, als wir das bei den zurückliegenden Rennen in diesem Jahr gesehen haben. Da möchte ich Boden gutmachen, außerdem sollte die Rennstrategie gut sein.

Ferrari ist hier so stark, wie wir das erwartet hatten. Renault ist stärker als ich dachte, auch wenn Fernando vermutlich wenig Sprit im Tank hatte und seine Zeit eine Hommage an die heimischen Fans ist."