Als unrealistisch musste BMW Motorsportdirektor Mario Theissen die Chancen von Robert Kubica auf den WM-Titel in diesem Jahr bezeichnen. So liegt der Pole aktuell zwar nur vier Punkte hinter Lewis Hamilton, doch Theissen musste wieder einmal auf den eigenen Fahrplan von BMW Sauber verweisen. "Wir haben einen ambitionierten Zeitplan: wir wollen dieses Jahr unser erstes Rennen gewinnen und dann ab 2009 um den Titel mitkämpfen. Seit wir Sauber übernommen haben, haben wir die Ziele erreicht, die wir uns gesetzt haben und wir wollen einen Schritt nach dem anderen machen", meinte er gegenüber dem Sport Informationsdienst.

Momentan werden Kubica die besseren Chancen eingeräumt, dass er den nächsten Schritt für BMW Sauber vollenden und den ersten Sieg für das Team holen kann, doch Theissen stärkte auch Nick Heidfeld den Rücken. Er meinte, dass der Deutsche sein Tief bald überwunden haben und die Probleme mit dem Aufwärmen der Reifen im Griff haben wird. "Wir müssen alles tun, was wir können, damit wir ihn so schnell wie möglich aus seinem Tief holen. Wir wissen, was er leisten kann, vor allem wenn er unter Druck steht - mit diesen Situationen kann er umgehen und ist da besonders stark."