2008 wird der letzte Besuch der Formel 1 in Magny Cours, so hatte es Bernie Ecclestone immer wieder betont. Doch die Ratsversammlung des Departements von Nievre, zu dessen Bereich auch die Strecke von Magny Cours gehört, hofft weiter darauf, dass die Veranstaltung auch nach dem Rennen diesen Juni gehalten werden kann. "Ich werde jede Anstrengung unternehmen, damit der Frankreich Grand Prix auch 2009 auf dem Circuit de Magny Cours stattfindet", zitierte die Nachrichtenagentur Belga/lpb den Ratspräsidenten Marcel Charmant.

Ecclestone hat seinerseits kein Geheimnis daraus gemacht, dass er den Frankreich Grand Prix in Zukunft gerne in Paris oder zumindest dessen Umland austragen lassen würde. Auch die Teams und Fahrer zählen die Strecke in der Abgeschiedenheit der Bourgogne nicht unbedingt zu ihren Favoriten und könnten mit einem logistisch leichter erreichbaren Kurs gut leben. Als mögliche Austragungsorte waren bislang ein Stadtrennen, Euro Disney und das Camp de Satory in Versailles im Gespräch.