Als 50:50 hatte Tony George jüngst die Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr der Formel 1 nach Indianapolis im Jahr 2009 eingeschätzt. Größte Hürde war aus seiner Sicht eine finanzielle Einigung mit Bernie Ecclestone, wozu auch gehörte, dass der Indianapolis Motor Speedway einen Hauptsponsor für das Rennen findet. Doch Bernie Ecclestone hat Georges Hoffnungen nun einen Dämpfer verpasst, denn er spielte die Bedeutung des Nordamerikanischen Markts für die Formel 1 wieder einmal herunter.

"Mein Motto ist 'Go East' anstatt 'Go West'. Bislang hat sich das als richtig herausgestellt. Ich arbeite immer daran, den US Grand Prix zurückzuholen, aber ich sehe das nicht als grundlegend an", sagte er der kanadischen Zeitung La Presse. Die Hersteller der Formel 1 haben in der Vergangenheit allerdings keinen Hehl daraus gemacht, dass sie gerne wieder in den USA fahren würden. Denn für sie ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten einer der wichtigsten Absatzmärkte.