Es war eine Zeit der Spekulationen und Gerüchte. Valentino Rossi, der große Star der MotoGP Serie, testete einen Formel 1 Boliden der Scuderia Ferrari. Die Gerüchteküche brodelte und lange Zeit wurde spekuliert, dass Rossi womöglich von zwei auf vier Räder wechseln könnte.

Die Zeit der Spekulationen hat ein Ende, denn der erfolgreiche Motorrad Pilot bestätigte was viele bereits vermuteten. "Ich habe darüber nachgedacht. Ferrari wollte mich haben", sagte Rossi gegenüber der Welt am Sonntag.

Mehrmals hatte der extrovertierte Italiener den Ferrari Boliden damals getestet. "Es ist eine andere Welt, aber ich war schnell", sagte Rossi. "Es gab eine Möglichkeit, in die Formel 1 zu wechseln", sagte er gegenüber El Mundo. "Ich weiß nicht, ob ich mich gut geschlagen hätte, aber letztendlich genieße ich mein Leben und habe noch immer meine Leidenschaft für Motorräder."