Die berühmten Curbs auf der Rennstrecke von Montreal, dem Circuit Gilles Villeneuve, werden vor dem Großen Preis von Kanada noch einmal rundum erneuert. Grund dafür ist unter anderem, dass man böse Unfälle, wie den von Robert Kubica im vergangenen Jahr, verhindern möchte.

Die Kosten für diese und andere Maßnahmen betragen geschätzte 4,5 Millionen Dollar. Denn nicht nur die Curbs wurden in diesem Jahr erneuert, auch der Paddock-Bereich und einige Kurven wurden überarbeitet.

Auch jene Curbs über welche die Fahrer vor der so genannten "Champions Wall" räubern, sollen entschärft werden. 2008 soll diese Kurve weit weniger Gefahr für die Piloten bergen. Ob die Änderungen auf positive Resonanz stossen werden, bleibt abzuwarten, denn die hohen Curbs in Montreal waren bislang sehr berühmt, da diese eine spezielle Herausforderung darstellten.