Nico Rosberg hat seinen heftigen Crash von Monaco heil überstanden. Das wurde ihm nun auch von ärztlicher Seite bestätigt. Noch am Sonntag begab sich Rosberg in Monaco zu einem Arzt und ließ sich durchchecken.

Vom Williams blieb nicht viel übrig. Rosberg hingegen ist völlig in Ordnung., Foto: Sutton
Vom Williams blieb nicht viel übrig. Rosberg hingegen ist völlig in Ordnung., Foto: Sutton

Der Williams Pilot, der in Monaco wohnhaft ist, musste sich nach seinem Unfall bereits mehrere Male durchchecken lassen. "Erst einmal will ich sagen, dass es mir gut geht", schrieb Rosberg in seiner Kolumne auf der Williams Website.

"Mein Crash war wirklich böse, aber ich habe keine Verletzungen davongetragen", sagte er. "Nachdem die Ärzte gleich konsultiert wurden entschloss ich mich, vorsorglich, in das Princess Grace Krankenhaus in Monaco zu gehen", so Rosberg.

"Alle Routine-Checks im Krankenhaus haben gezeigt, dass alles in Ordnung ist, also wurde ich relativ schnell wieder entlassen", sagte er. "Nach ein paar Tagen, in denen ich mich ausgeruht habe, bereite ich mich momentan bereits wieder vor und trainieren für den Grand Prix von Kanada."

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Rosbergs Unfall auf einen Fahrfehler zurückzuführen war. "Ich habe wirklich hart gepusht und das auf Trockenreifen. Dann kam ich in die Swimming-Pool-Kurve als das Heck am Eingang ausbrach. Höchstwahrscheinlich lag es daran, dass ich auf einer Wasserlache gebremst habe."