Die Vorbereitungen für den Stadt-Grand-Prix in Valencia laufen auf Hochtouren. Für Charlie Whiting steht dabei vor allem die Sicherheit im Vordergrund. Letzte Inspektionen haben aber bereits gezeigt, dass in Valencia alles richtig gemacht wird.

Von Charlie Whiting gab es nach der letzten Inspektion zwei Daumen nach oben. Zusammen mit den Promotern des neuartigen Grand Prixs, Valmor Sports, der spanischen Motorsportbehörde und den regionalen Behörden wurde die Strecke besichtigt.

"Whiting war voll des Lobes über die Streckencharakteristik und die Gründlichkeit mit der an der Strecke gearbeitet wird", will die Zeitung El Pais wissen. Ein Sprecher der spanischen Automobilbehörde RFEDA teilte mit, dass "alle Sicherheitsvorkehrungen die auf permanenten Rennstrecken gegeben sind auch in Valencia bestehen."