Lewis Hamiltons letztjähriger, teaminterner Widersacher, Fernando Alonso, glaubt nicht daran, dass der Brite in diesem Jahr zu den Titelfavoriten zählt. Daran ändert auch Hamiltons letzter, großer Coup in Monaco nichts. "Es ist zu früh, um zu sagen wie die Meisterschaft ausgehen wird", sagte Fernando Alonso gegenüber dem spanischen Radiosender Cadena SER.

"Wir haben in diesem Jahr mehrfach einen Führungswechsel beobachten können, aber selbst der Viertplatzierte, Robert Kubica, ist nur einen Steinwurf von der Spitze entfernt", so Alonso. "Auf die Dauer sehe ich immer noch die beiden Ferraris als Favoriten. Ich denke nicht, dass Hamilton es schaffen kann", sagte der Doppelweltmeister.

Alonso selbst hat in diesem Jahr denkbar geringe Chancen auf den WM Titel. Beim Grand Prix von Großbritannien im Juli soll aber ein umfangreich verbesserter Renault dem Spanier dabei helfen wieder zu punkten. Vor allem ein Update für die hinteren Stoßdämpfer des R28 soll Renault auf die Sprünge helfen. Die Ingenieure erwarten sich eine Verbesserung von zwei Zehntelsekunden.