Auf der Strecke stellt Honda noch keine neuen Rekorde auf. Abseits der GP-Kurse sieht das ganz anders aus: das Honda Team bekam als erster Formel 1-Rennstall für seine Fabrik in Brackley das ISO14001-Zertifikat für die Implementierung eines "environmental management systems" (EMS). Die ersten Änderungen in diese Richtung wurden bereits im Jahr 2005 beschlossen. Damals begann das Team sich auf die grüne Welle einzuschießen, so dass man nun die ISO-Norm im ersten Anlauf erfüllte.

Getan ist die Arbeit damit noch lange nicht, betont CEO Nick Fry. Als nächstes soll der CO2-Ausstoss verringert werden. Dabei gilt zu beachten, dass nur rund 1% der vom Honda F1-Team verursachten CO2-Emissionen auf den Einsatz der Rennautos entfallen. "Der Großteil stammt aus dem Stromverbrauch unserer Fabrik und der Lufttransporte von Personal und Ausrüstung."