Dank der nie untätigen Gerüchteküche in der Formel 1 versucht Red Bull Racing seine Pressemitteilungen möglichst Idiotensicher zu machen. Wenn es also heißt, dass David Coulthard vor dem Kanada Grand Prix dem NASCAR-Team von Red Bull beim Rennen in Dover, Delaware einen Besuch abstatten wird, dann wird das auch gleich mit dem Hinweis versehen, dass die Gerüchteköche bitte festhalten sollen, dass Coulthard nur dort dabei ist, um Filmaufnahmen zu machen. "Wir wären sehr dankbar, wenn ihr nicht einen Haufen von dummen Gerüchten über ihn und einen Wechsel von der Formel 1 zu NASCAR 2009 machen würdet. Yee Ha!", war da zu lesen.

Wollen wir auch gar nicht, ansehen wird sich Coulthard das NASCAR-Rennen trotzdem, denn der Schotte ist ganz einfach interessiert. "Mich interessieren alle Arten von Rennsport, aber ich habe kaum die Möglichkeit, etwas außer der Formel 1 zu sehen. Als Red Bull also mit der Idee kam, eine Woche vor dem Kanada GP einen Promo-Film rund um das NASCAR-Team zu machen, schien es eine tolle Möglichkeit zu sein, um zu schauen, warum diese Art des Rennsports so beliebt in den USA ist", sagte der Schotte. Dabei wird er sich sogar in ein NASCAR-Auto setzen und beim Ingenieurs-Briefing vor dem Rennen dabei sein dürfen. Sollten also bald geheime Bilder von David Coulthard bei einem angeblichen NASCAR-Seatfitting auftauchen, dann möge man vielleicht noch einmal den ersten Absatz dieses Textes studieren.