Willkommen im Wartezimmer. Hier ist es eigentlich immer äußerst langweilig, denn hier wird gewartet. Beim freudigen Nichtstun inklusive Starren an die Decke passiert natürlich nicht besonders viel. Vor kurzem war noch ein Typ namens Nico da, weil der sich untersuchen lassen musste, doch der Arzt hat ihm mittlerweile schon gesagt, dass es ihm gut geht und er wieder nach Hause gehen kann. Er solle es nur vermeiden, mit Autos in Leitplanken zu fahren meinte der Herr Doktor. Nun gut, ich sitze jetzt hier noch immer und werde wohl in eines der Magazine schauen müssen.

Adrian hatte kein Glück, Foto: Sutton
Adrian hatte kein Glück, Foto: Sutton

Also was haben wir da? Scheint ein Seifenoper-Magazin zu sein, dass gleich ordentlich auf die Tränendrüse drücken will. Da geht es echt wirr zu. Da ist dieser Typ namens Adrian, der kurz davor steht, seine geliebte Platz Vier zu erobern. Gerade als es soweit ist, stolpert der unglückliche Kimi, rammt Adrian in Vier und der bricht ihr die Nase. Vorbei ist es mit der Liebe. "Kimi crashte in mein Heck und hat mein Rennen zerstört. Das hat mich mitten ins Herz getroffen", meint Adrian, der auch gleich ein paar Tränen verdrücken muss. "Ich kann es nicht in Worte fassen." Ich kann mit ihm fühlen, aber wenn ich schon darauf warten muss, vom Arzt gequält zu werden, dann doch mit Lustigerem.

Also auf zum nächsten Heft, vielleicht wird es dort besser. Aha, ein Magazin für Tanzfreunde. "Diese Woche: die richtig Pirouette mit Timo" Klingt interessant, da hier sonst eh niemand wartet, könnte ich das ausprobieren. Doch irgendwie will das mit den Drehern nicht so klappen und auch Timo scheint mir dabei zuzustimmen. "Das war kein guter Tag", steht da zu lesen. Er war beim Dreher-Wettbewerb anscheinend nicht so gut drauf. "Ich habe zu viele Fehler gemacht", sagte er und irgendwie ist es für ihn dann nur darum gegangen, die Vorführung ins Ziel zu bringen. Also auch keine so richtige Geschichte, um sich auf eine Untersuchung vorzubereiten.

Nick wollte rocken, wurde aber abgeschossen, Foto: Sutton
Nick wollte rocken, wurde aber abgeschossen, Foto: Sutton

Oh, ein Heavy Metal Magazin, da wird sich vielleicht was finden, was einen in die richtige Stimmung bringt. Da steht was von Hard-Rocker Nick. Outfit passt, Bart passt, Matte passt. Und er lässt es anscheinend auch gerne krachen. Beispielsweise mit einem Typen namens Fernando, mit dem er sich schon öfter in den Haaren hatte - vor allem in den Charts. "Ich hatte mich bis auf Position fünf vorgearbeitet. Dann hat Fernando leider einen Fehler gemacht und ist mir ins Auto gefahren. Danach war die linke Seite ziemlich kaputt", erzählte Nick über seine letzte Single. Wegen Fernandos Intervention ging es aber genau mit der Single, die den Namen Monaco trug, bergab. "Anschließend war ich Letzter und hatte mit den Schäden am Auto auch keine Chance mehr, irgendetwas an meiner Situation zu verbessern", konnte Nick nur noch erzählen."

Also gut, gescheiterte Rocker-Singles kann ich auch nicht brauchen, wer weiß, was der Arzt alles untersuchen will. Irgendwas für gute Stimmung muss sich doch finden lassen. Ah, ein Teenie-Magazin. Ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber da steht sicher was Erfreuliches drin. Da haben wir ja auch schon was. Irgendein Sebastian hat seiner Familie eine große Freude gemacht. Denn er hat ein Geschenk durch die widrigsten Witterungsverhältnisse für seine neu geborene Schwester mitgebracht. "Es gab viel Aquaplaning, aber wir waren sehr stark als die Strecke abtrocknete und das hat den Unterschied ausgemacht", konnte er berichten. Die Eltern waren dafür so dankbar, dass Sebastian ein neues Auto bekam, mit dem er dann seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachging - Posing-Wettbewerben. Und dabei ging es ihm auch gut. "Es ist toll, meine ersten Punkte der Saison in Monaco zu holen und das mit dem neuen Auto." Na also, es gibt eben doch schöne Geschichten.