Christian, das erste Mal seit vielen Rennen, dass Ihr nicht beide Autos in die Top10 gebracht habt. Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Christian Klien: Das Auto war mit Robert vorne dabei. Bei Nick weiß ich nicht, was los war. Auf seiner letzten Runde hatte er Verkehr und dann noch der Abbruch wegen dem Coulthard-Unfall. Er hätte sich sicher noch mal verbessern können.

Vorne Ferrari vor McLaren, überraschend?
Christian Klien: Ein bisschen überraschend ist es schon, dass sie dieses Jahr hier so stark sind. Aber man konnte schon das ganze Wochenende erkennen, dass sie recht stark unterwegs waren. Trotzdem liegen sie nur ein halbes Zehntel vor Hamilton. Andererseits ist es hier ganz wichtig, vorne zu stehen, wenn man das Rennen gewinnen will. Besonders, wenn es morgen regnen sollte.

Dieses halbe Zehntel kann also entscheidend sein.
Christian Klien: Dieses halbe Zehntel kann darüber entscheiden, ob man morgen das Rennen gewinnt oder nicht. Im Regen musst du vorne stehen, sonst wird es extrem schwierig.

Was sagst du zu Nico Rosberg?
Christian Klien: Er war sehr stark unterwegs. Er fühlt sich schon das ganze Wochenende wohl auf seinen Straßen. P6 ist eine starke Leistung.