Robert Kubica und Nick Heidfeld - ein Duell, das in den vergangenen Tagen und Wochen viele beschäftigt hat. Denn einige wollen den Deutschen mittlerweile etwas unter Druck sehen, nachdem der Pole vor allem in den Qualifyings immer besser abschnitt. Mario Theissen hatte dazu gemeint, dass es daran liege, dass Heidfeld die Reifen nicht so gut auf Temperatur bekomme, doch Kubica sah das ein wenig anders.

"Ich denke nicht, dass es eine Frage des Autos ist. Ich würde eher die Tatsache berücksichtigen, dass ich ein Jahr mehr Erfahrung habe und dass ich gut mit meinem neuen Renn-Ingenieur Tony Cuquerella arbeite", erklärte Kubica gegenüber der offiziellen Website der Formel 1.

Was seine Zukunft in der Formel 1 betrifft, die mittlerweile bereits zu zahlreichen Spekulationen von Vertragsverlängerung bei BMW Sauber über einen Wechsel zu Ferrari oder anderen Teams geführt hat, blieb er sehr zurückhaltend. "Ich bin momentan ein BMW Sauber-Fahrer und meine Aufgabe ist es, auf der Strecke zu kämpfen und alle Anderen zu schlagen", meinte er nur trocken.