Beim Europaauftakt in Barcelona gingen fast alle Teams mit runderneuerten Fahrzeugen an den Start. Für den Grand Prix der Türkei musste teilweise wieder zurückgerüstet werden, da die Piste im Istanbul Park eine komplett andere Charakteristik besitzt. Während Barcelona eine High-Downforce-Strecke ist, wird in Istanbul mit etwas weniger Abtrieb gefahren. Daraus resultierten viele neue Flügelvariationen, die für die neuen Anforderungen angepasst wurden.

Bei Ferrari fehlte zwar die Lochnase, doch dafür gab es einen neuen Heckflügel und ein anderes Kühlungspaket. Wie bei McLaren rückte Ferrari in Istanbul mit veränderten Barge Boards an. BMW Sauber, Williams und Honda tüftelten hingegen an den Heckflügeln.

Eine Detailanalyse aller Neuerungen der Teams inklusive Bildern finden Sie in unserem Technik-Blog: