Nachdem der Präsident des tschechischen Automobilverbands, Radovan Novak, kürzlich für Aufsehen gesorgt hatte, weil er McLaren in der Affäre um Max Mosley als möglichen Urheber bezeichnete, haben sich Team und Novak mittlerweile ausgesprochen. Demnach soll sich Novak für seine Äußerungen entschuldigt haben und in einer Erklärung von McLaren heißt es auch, dass er nicht daran glaube, dass McLaren eine Rolle beim Entstehen der Mosley-Affäre gespielt habe.

Im Statement hieß es: "McLaren freut sich, bestätigen zu können, dass es von Mr. Radovan Novak kontaktiert wurde, damit er den Hintergrund erklären konnte, der zu einigen Bemerkungen mit Bezug auf McLaren und Mr. Ron Dennis führte, die während eines Interviews mit Radio Impuls in der Tschechischen Republik getätigt wurden. Mr. Novak hat uns gebeten, klarzustellen, dass er nicht glaubt, dass entweder McLaren oder Mr. Dennis in die angesprochenen Vorgänge involviert waren und dass seine Äußerungen nicht seine Ansichten widerspiegelten. Mr. Novak hat sich für das Missverständnis entschuldigt und McLaren und Mr. Dennis haben ihm für seine freundliche und schnelle Reaktion gedankt."

Am 24. Juli 2008 gewann Max Mosley den Prozess gegen die Zeitung "News of the World". Die Richter hielten in ihrem Urteil fest, dass die Privatsphäre durch die Berichterstattung nachhaltig verletzt wurde. Insbesondere die Behauptungen der Zeitung über "Bezüge zum Nationalsozialismus" erwiesen sich als unwahr.