Mit mehr als vier Millionen Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten hochklassigen Motorsports besitzt motorsport-magazin.com Partner Sutton Images das weltweit größte unabhängige Motorsportbildarchiv. Seit 1997 bietet die Fotoagentur mit dem Sutton Picture Desk unter sutton-images.com ein Online-Archiv, das nun die magische Marke von 500.000 Bildern überschritten hat - und es werden täglich mehr!

Seit 1997 pflegen unsere Kollegen bei Sutton Images immer mehr Archivbilder seit den Anfängen des Motorsports in das Onlinearchiv ein. Damit waren sie unter den Pionieren der Internetbilddatenbanken im Motorsportbereich. Hinzukommen rund um die Uhr topaktuelle Bilder von Motorsportveranstaltungen in aller Welt. "Der heutige Meilenstein ist eine unglaubliche Errungenschaft für Sutton Images", freut sich Gründer und CEO Keith Sutton.

Jackie Stewart zu Gast bei Sutton Images., Foto: Hartley/Sutton
Jackie Stewart zu Gast bei Sutton Images., Foto: Hartley/Sutton

Zur Feier des Tages begrüßte Keith mit seinem Bruder Mark Sutton den dreifachen Formel 1-Weltmeister Jackie Stewart im Sutton Firmensitz in Towcester, nahe Silverstone. Sir Jackie Stewart spielte eine wichtige Rolle in der Firmengeschichte von Sutton Images, da es der Ex-Champion war, der 1963 in Oulton Park einen damals vierjährigen Keith mit dem Motorsportfieber infizierte.

"Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Junge von gerade einmal vier Jahren in einem so eng umkämpften Feld solch eine Erfolgsgeschichte hinlegen würde?", sagte Stewart. "Aus vielen Gründen liegt unsere Inspiration in ihm begründet", so Keith Sutton, "deshalb sind wir sehr stolz, dass er Teil unserer Feier ist."

Die Leser von motorsport-magazin.com kommen seit vielen Jahren in den Genuss der hochwertigen Bilder unseres langjährigen Partners Sutton Motorsport Images. Die hohen Qualitätsansprüche beider Unternehmen ergänzen sich perfekt, was ihre Inhalte im Vergleich zu anderen Medien einzigartig macht. In den Bildergalerien auf motorsport-magazin.com finden sich nicht nur mehrere hundert aktuelle Bilder pro Rennwochenende, sondern auch historisches Bildmaterial seit dem Beginn der Formel 1 im Jahr 1950.