Voraussichtlich zum letzten Mal wird die Formel 1 in diesem Jahr in Magny-Cours gastieren. Bernie Ecclestone will den Franzosen aber treu bleiben. Ecclestone hofft, im Jahr 2010 nach Paris ausweichen zu können.

"Wir haben zugestimmt, 2008 einen französischen Grand Prix in Frankreich zu absolvieren. Wir haben aber nicht gesagt, dass wir das auch 2009 tun wollen", sagte Ecclestone gegenüber der L'Equipe.

"Der französische Premierminister, Francois Fillon, hat mir gesagt, wir werden sehen, ob wir einen Grand Prix in Paris fahren können oder aber außerhalb der Hauptstadt. Das wird aber nicht unbedingt im Jahr 2009 sein, eher 2010", so Ecclestone. "Auf jeden Fall wird 2008 das letzte Mal sein, wo wir so wie jetzt weitermachen."

Die Piste in der Nähe von Nevers brachte nur eine geringe Zuschauerzahl ein. Der schlechte Zugang zur Rennstrecke und die unzureichenden Unterbringungsmöglichkeiten für den Formel 1 Tross taten ihr Übriges dazu. "Ich würde es wirklich lieben, wenn wir einen Grand Prix in den Straßen von Paris austragen könnten."