Kazuki Nakajima wusste selbst nicht, wie ihm geschah. Plötzlich flog der Force India von Giancarlo Fisichella über den Williams hinweg. "Ich folgte den Autos vor mir in die erste Kurve, habe meine Linie nicht verändert und plötzlich wurde ich von hinten getroffen", beschrieb der Japaner so gut es ging. Danach versuchte er seinen beschädigten Wagen an die Box zurückzuschleppen, um noch einmal ins Rennen einzugreifen. "Doch mein Auto war zu stark beschädigt und ich musste aufgeben."

Viel besser verliefen die erste Runde und der Rest des Rennens für Nico Rosberg. "Ich hatte eine fantastische Auftaktrunde, obwohl ich beinahe alles verloren hätte, als Heidfeld weit hinausgetragen wurde, als ich neben ihm war." Rosberg wich neben die Strecke aus, nahm Heidfeld aber in Schutz: "Er konnte mich nicht sehen."

Rosberg erholte sich schnell davon und konnte Coulthard und Trulli außen in Kurve 3 überholen. "Ich habe auf jeder Runde alles gegeben. Es war ein fantastisches Rennen." Entsprechend gab es auch Lob von Sam Michael. "Es war eine starke Fahrt von Nico, der den ganzen Nachmittag Vollgas gegeben hat und keine Fehler beging." Um mehr als einen Zähler für Platz 8 einzufahren, müsse Williams jedoch zulegen - dafür sei das enge Mittelfeld zu konkurrenzfähig. Rosberg glaubt, dass dies in Monaco und Montreal gelingen wird. "Das sind Williams-Strecken", sagt er optimistisch. "Das dachte ich vor der Türkei zwar auch, aber ein Punkt ist ja auch nicht so schlecht."