Er ist eigentlich Schweizer, hat aber auch indische Wurzeln, weswegen sich Neel Jani durchaus vorstellen könnte, bei Force India anzuheuern - am besten in Kombination mit Narain Karthikeyan. "Ich hätte nichts dagegen. Es wäre ein tolles Team für Indien. Aber es gibt viele Faktoren. Viele Kräfte ziehen in verschiedene Richtungen. Sollte es je passieren, wäre es eine tolle Kombination", sagte er gegenüber PTI.

Im Februar hatte Jani per E-Mail Kontakt zu Vijay Mallya und das sei positiv verlaufen, wie er erklärte. "Es ist klar, dass ich in der Formel 1 sein will", meinte er und beteuerte, dass Mallya gemeint habe, es könne schon etwas gemacht werden. "Man weiß aber nie, bis man im Auto sitzt. Ich hoffe, am Ende dieses Jahres einen Test für Force India zu bekommen. Jetzt kommen die Ferrari-Motoren für nächste Saison in die A1GP und ich habe zwei Monate, um das Auto zu testen. Danach wäre es mein Ziel, bei einem Formel 1-Team zu sein."