Mark Webber musste nach dem zweiten Training in Istanbul ein wenig den Kopf schütteln. Nicht weil er sich verletzt hatte, sondern weil er sich ärgerte. "Dass ich bei Kurve sechs von der Strecke kam, war hundertprozentig meine Schuld. Ich habe den grünen Astroturf nicht genug respektiert, der da neben der Strecke ist", meinte der Australier. Denn er kam etwas zu weit nach draußen, der Turf war etwas feucht und der Red Bull Bolide war nicht mehr zu halten. "Es war mein Fehler. Ich entschuldige mich bei den Jungs und wir werden das morgen wieder ausbügeln."

David Coulthard war es besser ergangen. Er kam ohne Schrammen durch den Tag und am Nachmittag konnte er sich sogar auf Platz vier fahren. "Es ging nur darum, der Streckenentwicklung zu folgen und sicherzustellen, dass die Balance passt", erklärte der Schotte. Besonders wichtig sei dabei die richtige Abstimmung der Front, da es viele lange Kurven gibt und gerade dort einige Dreher zu bestaunen waren, fügte Coulthard an. "Jetzt schauen wir uns die Daten an und entscheiden, was wir morgen machen."