Einmal mehr wird ein Nachwuchstalent aus dem Red Bull Kader die Chance erhalten, einen Formel 1 Boliden zu lenken. Die Schützlinge des Energy Drink Konzerns bekommen immer wieder die Möglichkeit, eines der schnellsten Rennautos der Welt zu pilotieren. Sei es im Rahmen von Testfahrten oder Showfahrten in Häuserschluchten, die Nachwuchspiloten bekommen bei Red Bull immer wieder mal die Möglichkeit, in das Lenkrad eines Formel 1 Boliden zu greifen.

Robert Wickens aus Kanada sowie der Neuseeländer Brendan Hartley kamen bereits in diesen Genuss, bei dem Rennfahrern das Wasser auf der Zunge zergeht. Nun soll auch Jaime Alguersuari die Chance bekommen. Der Red Bull Junior wurde gerade erst 18 Jahre alt und darf bereits nächstes Wochenende im RB4 Platz nehmen, um einige Aerodynamiktests vorzunehmen.

Momentan ist Alguersuari Dritter in der Meisterschaftswertung der britischen Formel 3. An den Start geht Alguersuari für das renommierte Carlin Motorsport Team. Nach einem zweiten Platz in der italienischen Formel Renault Meisterschaft 2007 und einem fünften Rang in der hart umkämpften europäischen Formel Renault Serie, darf sich Alguersuari in die Liste der glücklichen Red Bull Junioren eintragen, die einen Formel 1 Boliden pilotieren durften. Diese Gelegenheit bekam Jaime Alguersuari dadurch, dass Sebastien Buemi am kommenden Woche seiner Verpflichtung in der GP2 nachkommen muss.