Robert Kubicas Motorsportambitionen betreffen nicht nur die Formel 1. Der Pole schließt auch ein Engagement als professioneller Rallye Pilot nicht aus. Schon lange ist Kubica ein Fan des Rallye Sports. Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte der BMW Sauber Pilot, dass er abseits des Grand Prix Zirkus sogar dem einen oder anderen Rallye-Event als Zuschauer beiwohnt.

Der 23 Jahre junge Pole gab zu, dass es "relativ Wahrscheinlich" ist, dass er eines Tages die Sportart wechseln könnte. "Wenn ich den Rallye-Sport richtig als ernsthafter Fahrer betreiben möchte, habe ich nicht mehr viel Zeit", sagte Kubica.

"Zu aller erst aber möchte ich in der Formel 1 Spaß haben und etwas erreichen", sagte er. "Die zweite Option, die ich habe, ist, nur zum Spaß Rallye zu fahren, wenn ich mit der Formel 1 fertig bin. Ich denke, dass die zweite Option wahrscheinlicher ist."